Ordination Assoc. Prof. Doz. Dr. Thomas Reiberger
Ordination Assoc. Prof. Doz. Dr. Thomas Reiberger

Zur Person - Prof. Doz. Dr. Thomas Reiberger 

Nach dem Medizinstudium in Wien begann ich meine wissenschaftliche Laufbahn an der Wiener Universitätsklinik für Pathophysiologie, wo ich mich ein Jahr lang intensiv mit Erkrankungen der Leber und Diabetes außeinandersetzte. 2006 begann ich an den Universitätskliniken für Innere Medizin am AKH Wien meine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin. Während meiner klinischen Rotationen eignete ich mir Spezialwissen aus Krankheitsbildern der Kardiologie und Angiologie, Nephrologie und Dialyse, Hämatologie und Onkologie an. In den weiteren Jahren an der  Universitätsklinik für Innere Medizin III konnte ich die Zusatzfachausbildung für Gastroenterologie und Hepatologie abschließen und damit verbunden mir auch alle Fertigkeiten der diagnostischen und therapeutischen Endoskopie als auch der internistischen Intensivmedizin aneignen.

 

Meine besonderen medizinischen Schwerpunkte liegen in der Abklärung und Therapie von Lebererkrankungen (inkl. Leberzirrhose, Lebertumoren, Lebertransplantation), sowie Erkrankungen der Verdauungsorgane (Magen, Darm, Gallenwege und Bauchspeicheldrüse). Hierbei spielt die sanfte Endoskopie (Magen- und Darmspiegelung) - auch im Sinne der Krebsvorsorge – eine entscheidende Rolle. Die Therapie von Verdauungs- und Lebererkrankungen ist zumeist komplex und erfordert ein hohes Maß an klinischer Erfahrung und Detailwissen. Im Rahmen meiner Wahlarztordination widme ich Ihnen gerne die notwendige Zeit zur umfassenden Abklärung Ihrer Beschwerden, damit ich für Sie ein individualisiertes und effektives Behandlungskonzept erstellen kann.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
T: 0650/6041144; M: termin@dr-reiberger.at; Goethegasse 3/3D; 1010 Wien © Ordination Assoc. Prof. Doz. Dr. Thomas Reiberger Facebook Impressum